Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet?

von: ReneW

Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet? - 11.01.17 20:11

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten und Erfahrungen/Meinungen.
Diese verschiedenen Blickwinkel bringen mich wirklich weiter, oder eher gesagt bestärken mich in meiner Meinung vor diesem Thread.
Natürlich gibt es die RoyalBlood Nachfüllsets und Entflüftungsgerätschaften etc., aber möchte diese wirklich nicht mit dem Rad durch die Landschaft tragen.
Habe schon Ersatzbremsbeläge in der Packtasche, werde aber hier noch einmal eins, zwei Sätze drauf packen.

Werde die Magura drauf lassen, und wenn diese kaputt sind, dann sind se halt kaputt.
Kann mir mit jeder anderen Bauart genauso passieren.
Wenn ich in Deutschland mir für die Ferne, "Standard V-Brakes" montiere, ist doch der Umkehrschluss dass es doch diese Teile (wie Ihr schon sagt) auch in der Ferne gibt, und man diese bestimmt auch ans Rad gebastelt bekommt ;-)

@Ride-Worldwide: Lese Euren Blog schon länger mit (Kompliment!), aber wieso wartet Ihr so lange auf Magura-Teile, eine Umrüstung der Bremsen keine Option für Euch vor Ort?

Gruß
René