Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad

von: Anonym

Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad - 11.01.17 16:56

Hallo Kangaroo, hallo derSammy
Danke für den Hinweis auf CNC-bike.de.

Werde 'mal auch mit denen sowie mit den lokalen Händlern wg. einem kompletten Vorderrad mit Nabe sprechen, ein lokaler Händler hat mir angeboten, die Innereien des UM-2XY0A-003-00 für ca. SFr 50-70 zu wechseln, das ist auch nicht uninteressant (wobei dann der Aufpreis zum Shutter für SFr 105 schon zu überlegen ist).

Der Umstieg auf Scheibe wäre gerade bei Nässe schon vorteilhaft, aber da ich nicht so gut im Basteln bin, müsste ich dann öfters zum Bremsenservice zum lokalen Händler. Die Anschaffungskosten für Scheibe vorne und hinten mit der Rohloff zusammen schätze ich dann auch gleich 'mal auf EUR 300 incl. Montage plus Aufpreis für das Nady Vorderrad mit Scheibenaufnahme. Das ganze Fahrrad mit Rohloff hat vor 1 1/2 Jahren neu EUR 900 gekostet, da ist das schon ein ganz schöner Batzen.

Merci auch für den Hinweis auf Innenfünfkant, das ist sicher auch eine Alternative.