Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet?

von: KKaiser

Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet? - 11.01.17 16:37

Hallo René,

finde deinen Gedankengang richtig und würde vorher auf Seilzug umrüsten. Alles kann kaputt gehen, und ob du im Nahen Osten oder noch weiter Weg ne Außenhülle und nen Bowdenzug suchst oder ne Hydraulikleitung plus Entlüftungsmöglichkeit, macht wahrscheinlich schon nen Unterschied. Die Bremsbeläge der HS22 wären für mich weniger ein Thema, wo ist das Problem da einen Satz mitzunehmen? Die halten ja ohnehin recht lange.

Meiner Meinung nach vereinen hydraulische Felgenbremsen zwei sehr unangenehme Nachteile in sich: im Notfall schlecht reparabel und im Alltag Felgen abschleifend.

(Ich hab ~25.000 Radreisekilometer mit HS33 zurückgelegt, traure denen aber nur wenig nach).