Re: Nabendynamo Wing 1 für SFr 19

von: HeinzH.

Re: Nabendynamo Wing 1 für SFr 19 - 11.01.17 07:11

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: schwawag
Auf dieser CH-Seite wird der Wing 1 für SFr 19 angeboten. Klingt ja gut: neu und mit Rikula, aber anscheinend hat damals Union die Schmidt Konstruktion kaputt gespart (?).
Schmidt hat meiner Erinnerung danach die Produktion wieder selber in die Hand genommen.
Moin moin,
ich besitze einen Union Wing 1 (mit Vollachse) der ersten Serie. Nach vielen Jahren im Einsatz schickte ich ihn 2008 zwecks Überholung zur Firma Schmidt ein. Die Überholung hielt ich für geboten, weil er am Fahrrad meiner Tochter drei Jahre lang vor und nach dem Einsatz im Freien abgestellt und so jeglicher Witterung ausgesetzt war
Man machte mir seitens der Fa. Schmidt damals das Angebot, ihn auf den Standard des SON 1 (mit Hohlachse) aufzurüsten. So weit ich mich erinnere, bezahlte ich dafür ungefähr € 80.- und so ist er ist weiterhin im Einsatz...
Bis denne,
HeinzH.