Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet?

von: panta-rhei

Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet? - 10.01.17 22:29

Hallo Rene

In Antwort auf: ReneW
Hallo zusammen,
habe an meinem Rad eine Magura HS22 Felgenbremse verbaut.
Ist ja eine tolle Bremse, jedoch frage ich mich ernsthaft ob diese für Reisen in fernen Ländern geeignet ist?
Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzteilversorgung/Reparaturmöglichkeiten von der Magura im mittleren/fernen Osten?


Naja, einen Reparateur haste doch: Den René zwinker

In Antwort auf: ReneW

Überlege auf Seilzug umzurüsten....
Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken??



Auch.

Im Ernst:
Wenn Du Deine HS gaaanz lieb hast, so würde ich für eine längere Reise Entlüften/Leitung kürzen und wieder dranbauen lernen. Sowas kann bei Transporten auf Lastern/in Fliegern etc., die immer mal vorkommen können, kaputtgehen. Und wie Du schon vermutest, würde ich mit nicht ZU vielen Maggi-Servicetechnikern im nahen Osten rechnen, ausser vielleicht in IL oder in den Hauptstädten. Aber klar, umrüsten geht auch unterwegs.

Wenn Dir Deine Maggi aber nicht soooo lieb ist und Du partout keine Lust hast, dass minimale Rumschrauben zu lernen, dann würde ich in der Tat HIER schon irgendeine einfache V-Brake dranschmeissen.