Re: Kette periodisch durchwechseln

von: Falk

Re: Kette periodisch durchwechseln - 10.01.17 21:05

Guck Dir doch mal Deinen Kettenbolzendrücker genau an. Das Gelenk mit dem gerade reingedrückten Bolzen muss klemmen, weil beide Außenlaschen auf die Innenlaschen drücken. Wer jetzt anfängt, die Kette in Querrichtung zu biegen oder mit der Wasserpumpenzange zu malträtieren, der hat das Gehirn wirklich abgestellt und allpolig geerdet. Ich begreife nicht, wieso das so kompliziert gemacht werden muss. Eigentlich jeder Kettenbolzendrücker hat noch eine zusätzliche Auflage, mit der man den Bolzen auf nur einer Seite ganz leicht zurückdrücken kann. Damit ist die Klemmung weg und die Kette läuft überall leicht. Wenn man sich das nur ein bisschen anguckt, sollte es klar sein. Dazu gehört wirklich nicht viel.