Re: Ist mein Rad zu retten?

von: RicoBausDD

Re: Ist mein Rad zu retten? - 10.01.17 09:12

Vielen Dank bis dahin...

Hier sind die Angaben zum Gepäck, bzgl. der Airline.

http://www.qatarairways.com/de/de/special-baggage-items.page

Also meinen Rahmen kann ich wohl nicht nutzen, da ist definitiv zu wenig Platz für breitere Reifen. Felgen muss ich mal vom Fachmann betrachten lassen, haben schon paar tausend Kilometer auf dem Buckel. „Racefelgen Rodi Kronos 622-13C“
Würde eigentlich nicht mehr wie 1000€ für ein neues Rad ausgeben können. Ein Randonneur mit meinen alten Rennlenker aufbauen wird da bestimmt auch zu teuer werden, oder?

Möchte nicht quer durchs Outback, sondern zu Beginn erstmal die Ostküste hoch, da hält es sich mit Gepäck vielleicht in Grenzen, da doch stark besiedelt. Tageskilometer ca. 100-200km mit allem was mach braucht zum Zelten zwinker. Zusätzlich zu den Gepäcktaschen würde ich auch noch einen Rucksack tragen, mit 60l.

Bin oft Touren mit schweren Rucksack gefahren und da auch Quer durch den Wald, bis jetzt hat da mein Material immer gehalten. Natürlich bedarf es da etwas fahrerisches Talent, nicht jedes Loch und jede Wurzel voll mitzunehmen. Bei vollen Gepäcktaschen ist es dann natürlich nicht mehr ganz so leicht zwinker

Vilen Dank euch 