Re: Ist mein Rad zu retten?

von: Uwe Radholz

Re: Ist mein Rad zu retten? - 10.01.17 08:31

Letzten Herbst haben einige von uns aus der Berliner Gemeinde gemeinsam einen Film von einem Typen gesehen, der quer durch Australien radelte.
Ich würde so was nicht mit dem Rennrad fahren wollen. Mit schmalen Reifen nicht und nicht mit der geringen möglichen Zuladung. Dabei nicht so sehr, weil ich so viel Gepäck mitschleppe, was ich üblicher Weise nicht tue, sondern weil bei den großen Entfernung, die da unter Umständen zu fahren sind, viel Wasser und Lebensmittel gebraucht werden. Und richtig gut warm wird es wohl auch?

Ob und wie man da Rädern kaufen kann, weiß ich nicht. Gibt ja einige Forumistos, die schon da waren und mehr sagen können.
Aber der Rat des Eisbären-Uwes uri, sich mal mit den Kosten der Mitnahme eines Rades vertraut zu machen, ist nicht der schlechteste. Eine generelle Aussage ist bei dem Wirrwar der verschiedenen Linien (mir) nicht möglich. Aber einen Hunderter pro Flug für das Rad anzusetzen ist wohl nicht unrealistisch.