Re: Ist mein Rad zu retten?

von: Andreas

Re: Ist mein Rad zu retten? - 09.01.17 22:22

Hallo,

guck zuerst, wieviel Platz für breitere Reifen ist. Wenn Du abseits von Asphalt fahren willst, solltest Du mindestens 32 mm breite Reifen benutzen. Bei vielen Rennrädern gehen aber maximal 25 oder 28 mm.

Ob Du neue Laufräder brauchst, hängt von der Anzahl der Speichen ab (vorne 28 oder 32, hinten 32 oder mehr) und von der Breite der Felgen. Sehr schmale Felgen und breite Reifen sind eine schlechte Kombination.

Zwei kleine Taschen kannst Du auch mit dem Rennrad gut transportieren. Wenn Zelt und Schlafsack dabei sein sollen (für Australien ist das wahrscheinlich sinnvoll), dann wird es knapp. Auf der anderen Seite gibt es durchaus Menschen, die längere Strecken mit großen Rucksack fahren können.

Grüße
Andreas