Re: Fett, Paste & Schraubensicherung - wann was?

von: iassu

Re: Fett, Paste & Schraubensicherung - wann was? - 08.01.17 16:33

In Antwort auf: Falk
.... außer im fall der ausdrücklichen Herstellerforderung nach fettfreier Verschraubung....

Und just diese Vorschriften sind bekanntlich mit Moses´ in Stein gehauenen Gesetzen nicht vergleichbar, da wundersamerweise gewissen Wandlungen unterworfen. Nach meiner Erinnerung gab es mal aus Osaka die Ansage, daß die Innenlager gefälligst ohne Schmierstoffe zu montieren seien. Ob das aus einer Hund-in-der-Mikrowelle-Absicherungvorsicht oder warum auch immer entstanden war, weiß ich nicht. Ich habe das jedenfalls genauso ignoriert, wie einen Kleinkindwunsch nach irgendetwas Unsinnigem.

Ansonsten tute ich ins selbe Horn: metallische Verbindungen gehören und werden gefettet, Metall-Kunststoffverbindungen genau nicht und heikle Teile bekommen einen Tropfen Schraubenkleber.