Re: strom

von: Falk

Re: strom - 04.01.17 18:21

Zitat:
es mag zwar etwas spitzfindig sein, aber das Problem mit der Stromleitung durch die Schutzbleche sind weniger die Leiterbahnen im Schutzblech sondern eher die Methode wie die Leiterbahnen mit den anderen Kabeln verbunden sind.

Genau das meinte ich mit Die Nutzung der Schutzblechleiterbahnen bedingt vier ansonsten unnötige Übergänge an den dreckigsten und feuchtesten Stellen am ganzen Fahrzeug.
Nur, warum willst Du den Mist überhaupt benutzen? Bei einem toten Pferd hilft auch kein neuer Sattel. Eine Knippex-Presszange mit Unterwegssperre für die Flachstecker habe ich. Für diesen Murks werde ich sie aber nicht benutzen. Wenn ich Klartext tippe, dann so: Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um sich mit diesem Schund entgegen vielfältiger Warnungen abgeben zu wollen?

Lötverbindungen an Fahrzeugen sind zwischen festen Teilen und Litze abzulehnen. Wenn, dann müsste dahinter noch eine Abfangung kommen. Das Lot läuft durch den Kapillareffekt zwischen die Einzeldrähte und versteift sie nach dem Erkalten. Am Übergang zwischen Lot und freier Litze wird die Ader durch die unvermeidlichen Bewegungen im Fahrbetrieb unweigerlich brechen. Das alles nur wegen »Ohne sichtbare Leitungen ist es schicker«? Ich möchte schreiend davonnrennen.