Re: 9-fach XT

von: Behördenrad

Re: 9-fach XT - 04.01.17 15:40

In Antwort auf: Mash

Würde man überhaupt noch ein XT 9-fach Rad sich neu zusammen bauen?

Auf jeden Fall grins !!
Ob man sich ein XT-9-fach-Rad zusammenstellt ist dabei nicht die Frage - es kann auch XTR, LX, SRAM X.0 oder Campa Chorus / Record sein) - die 9-fach Kassette passt da überall gut rein.... schmunzel
Soviele neue / neuwertige 9-fach-Teile in vorgenannter Qualitätstufe, wie ich im Vorrat habe (Bremsschalthebel, Rahmen-/Daumenschalthebel, Schaltwerke, Ritzelpakete), da bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mir 9-fach-Räder in neu zusammen zu bauen.
Oder ich kann die bestehenden 9-fach-Schaltungs-Räder noch die nächsten 30 Jahre mit Ersatz bestücken, bevor ich mir überlegen muss, ob ich den "neumodischen Kram" mit 10-fach nehmen soll (wobei sich mir dann wohl eher die Frage stellt, ob sich am Rollator überhaupt noch 'ne Schaltung lohnt - oder ob Singlespeed dann nicht besser wäre... grins )

Matthias