Re: Beratung Radkauf: Alltag / Touren

von: Gitanesraucher

Re: Beratung Radkauf: Alltag / Touren - 03.01.17 12:14

Guten Tag "maeeeth", guten Tag in die Runde,

also, wenn ich gerne ein neues Rad haben möchte, welches "… folgende Anforderungen erfüllen (soll): Alltagstauglich und einsetzbar für alle genannten Aspekte: kleine Einkäufe, Fahrt zur Arbeit und Zurück, aber auch Spaß machen, wenn ich es am Wochenende mal schnell bewegen möchte …" - und das etwa EUR 1000,- (vielleicht mit etwas Spiel nach oben) kosten soll, und wenn ich überdies um meine richtige Rahmengröße weiß, tja, dann würde ich zuerst einen sehr genauen Blick auf den hochpreisigen, wohlgemerkt hochpreisigen Gebrauchtmarkt in unserem Nachbarland Niederlande werfen, entweder direkt bei "Go-Cycle" in Beek (ca. 30 Km entfernt von Aachen)
http://www.go-cycle.nl/index.php/huidig-aanbod-nl/trekkingfiets-heren
oder bei "Marktplaats.nl" unter "Fiesen en Brokers)
http://www.marktplaats.nl/z.html?query=k...&distance=0

Obwohl gebraucht sind diese Räder - was die Qualität anlangt - (nicht nur) m. E. einem neuen in der 1000-Euro-Klasse in Deutschland vorzuziehen, gerade bei deinem Anforderungsprofil …

Gitanesraucher