Re: Kolbendeckelwerkzeug für Formula RO

von: Sickgirl

Re: Kolbendeckelwerkzeug für Formula RO - 24.10.16 15:44

Ich habe letzte Woche meine Bremse und die Kolbendeckel bekommen und mich an den Werkzeugbau gemacht

Diese Bremse

habe ich im Bikemarkt gefunden, die Farbe passt wunderbar ins Konzept meines neu geplanten Projekt, bis auf die roten Schrauben und den Deckel

In einem Shop in England habe ich die passenden Deckel gefunden


Ich mußte ein wenig rum experimentieren bis ich das passende Werkzeug hin bekommen habe


Voller Begeisterung habe ich mich dann an der Bremse versucht, als erstes das Dot abgelassen, Den Deckel gut erwärmt und dann versucht ihn los zu schrauben. Sitzt leider bombenfest.

Frustiert habe ich dann meinen Händler angerufen, der viel mit Formulabremsen macht. Er hat dann beim Formulasupport für mich angerufen. Leider ist wohl das Problem, das das Alugewinde zum fressen neigt und sie manche Deckel nachträglich auch nicht mehr geöffnet bekommen.

Meine Bremse ist BJ 2010 und so wie es ausieht kriege ich die Deckel leider auch nicht mehr runter

Bei meinem Händler habe ich jetzt das komplette Schraubenkit in schwarz bestellt und greife auf Plan B zurück. Ich besorge mir ein Döschen Modellbaulack und werde halt zum Pinsel greifen.

Das gute ist, der Deckel sitzt auf der Innenseite, da hoffe ich das es nicht so auffällt.