Re: Ein mythos ist gestorben. Whizz wheels Räder h

von: JaH

Re: Ein mythos ist gestorben. Whizz wheels Räder h - 07.07.16 15:15

Manfred, wenn du mal richtig lesen würdest und nicht immer wieder Unterstellungen erfindest, wäre eine Menge beim Diskussionsumgang zu gewinnen und ich hätte dich vielleicht nie auf Igno gesetzt.

Genausowenig wie WW sich im Text allein auf Naben und Laufräder bezogen hat, die sie im eigenen Haus hatten, habe ich das ebenfalls nicht getan! Der von WW gezogene Vergleich bezog sich auf die jedes Jahr produzierten und verbauten zig Millionen Speichen allein von DT Swiss. Also auf das Ganze!

Nun habe ich noch nie gehört oder gelesen, daß die größen Komponentenhersteller Häufungen bei Reklamationen wie z.B. bei Flanschbrüchen veröffentlichen oder darüber offen sprechen. Zumal sie über Defekte besonders bei den niedrigpreisigeren Naben vermutlich eh nie sonderlich viel hören würden (defekt? -> Tonne!). Bei Rohloff sieht das aus verschiedenen Gründen aber anders aus.
Mit dieser erheblichen Diskrepanz dann aber eine Schlußfolgerung "hintenrum" zu formulieren und indirekt Rohloff als offenkundig alleinigen "Dummen" hinzustellen, das ist so nicht in Ordnung. Und das habe ich kritisiert.

Was die wirklichen Gründe für die Flanschbrüche sind, daß vermag ich auch nicht zu orakeln und damit befasse ich mich hier auch nicht.