Re: Unsere Teile

von: Edreoj

Re: Unsere Teile - 21.04.16 20:46

Vor langer Zeit stand auf dem Sperrmüll ein Koffer, der Angst vor dem Feuer der Müllverbrennungsanlage hatte.



Doch die Rettung nahte. Leider besitzt der Koffer weder Quick-Lock, KLICKfix noch sonst irgendeine Rad-Befestigungsform, und ist damit im außerhäuslichen Alltag für mich unpraktisch. Daher bekam er eine neue Aufgabe mit neuem Innenleben:



Beim Bau hatte jedes Werkzeug einen Platz, aber leider kann ich mich nicht an die Anordnung erinnern, hätte ich doch besser Konturen gezeichnet. Außerdem fliegt meistens sowieso ein Teil der Werkzeuge sonstwo im Keller rum, hätte ich ihn vollgepackt, wäre es nicht realitätstreu. Und wie man an den Ölflecken sehen kann, war es keine besonders gute Idee, die beiden Großbehälter für R-Öl im Koffer zu lagern. Das Material ist Palettenabdeckungsmaterial, schätzungsweise identisch mit Schrankwand, die Bretter sind so genau zugeschnitten, dass sie im Koffer feststecken und nicht anderweitig befestigt werden müssen.
Der Koffer ist im Vergleich zum traditionellen Werkzeugkoffer sehr leicht, was ganz praktisch ist, wenn ich ihn wie gestern sieben Etagen aus dem Keller hochtrage, um auf dem Balkon am Rad zu schrauben.