Re: Reiseradgabel - was haltet Ihr davon?

von: iassu

Re: Reiseradgabel - was haltet Ihr davon? - 17.02.16 22:16

Sehr interessant! Danke für die Bilder. Das sieht ja schon deutlich gefälliger aus.

Was mich wundert, ist allerdings die Ausrichtung der Gabelbestandteile. Das Rad kann auf Stöße, die ja (auf dem Foto) von rechts-unten kommen, nicht in derselben Richtung, also nach links -oben ausweichen, sondern nur nach oben, im allerersten Moment sogar leicht nach rechts-oben, da die Querschwinge ja ausgefedert leicht nach unten zeigt. Damit ein Stoß direkt in ein nachgebendes Element weitergeleitet werden kann, und zwar in dessen originärer Bewegungsrichtung, müsste das Rad direkt nach links-oben einfedern können. So, wie es auf dem Bild abgebildet ist, wäre es eine perfekte Aufhängung für Rückwärtsfahren.