Re: [Aufbau Faden] BösesBison

von: felixs

Re: [Aufbau Faden] BösesBison - 24.01.16 12:45

Zitat:
Zusatzbremshebel die RL740.


Kann man machen, brauchen die meisten aber wohl nicht wirklich. Zu den Nachteilen ist einiges gesagt worden. Man kann noch dazu sagen, dass die Griffposition am Oberlenker ohnehin nicht die stabilste ist. Bei einer richtigen Bremsung hätte ich die Hände lieber aussen am Bügel. Meine beiden Räder mit Rennlenker fahre ich beide ohne Zusatzbremshebel und vermisse diese auch nicht.

Zitat:
Welche Trigger von/für Shimano 3x9 haben keine Ganganzeige?


Du kannst natürlich machen was Du willst, aber eine Ganganzeige hat doch eigentlich nur Vorteile? Bei 2-fach mag der Überblick einfacher sein (wurde jedenfalls mal behauptet), bei 3-fach finde ich Ganganzeigen sehr hilfreich. Das ist eigentlich der wichtigste Kritikpunkt meinerseits an meinem Rad mit 105er-Bremsschalthebeln. Die aus der Claris-Serie haben eine Ganganzeige und das ist durchaus sehr angenehm.