Re: [Aufbau Faden] BösesBison

von: Behördenrad

Re: [Aufbau Faden] BösesBison - 20.01.16 06:46

In Antwort auf: Mario Be

Zur Geschwindigkeitskontrolle werde ich wohl die Trektro RL520 und als Zusatzbremshebel die RL740. Geschaltet wird dann mit normalen Triggern.
Unabhängig davon, wie Du die Schalthebel (Trigger sind für 22,2 Durchmesser) auf den 24-er Lenker bekommst - denk dran, dass der Platz am Oberlenker sehr schnell knapp werden kann. Der Lenker dürfte keine 480 mm Breite in diesem Bereich haben. Meist werden diese Lenker auf Höhe der Bremsfriffbefestigung in den vorderen Bögen gemessen. Wenn da die 480 mm anliegen, sind es am Oberlenker sicherlich nur knappe 400 mm (zwischen den nach vorne abgehenden Bögen evtl. sogar weniger). D. h. abzüglich des Klemmbereichs in der Mitte bleiben dann ggf. nur ca. 10 cm je Seite als Griffläche für die Hände (die Zusatzbremshebel und die Trigger benötigen ja auch ca. 4 cm Klemmbreite). Das könnte dann am Oberlenker sehr eng bis unbrauchbar werden. Zumal auch die enge Griffweite am Oberlenker für größere Personen sehr schnell unangenehm werden kann.

Matthias