Re: Gabelbruch Stevens Trekkingrad

von: IndianaWalross

Re: Gabelbruch Stevens Trekkingrad - 01.10.15 15:04

Mir ist gerade etwas schlecht. Sowas hätte ich von einem teuren Markenanbieter wie Stevens jetzt nicht erwartet...

Sowohl mein Mann als auch ich nutzen beide ein Stevens 6x lite Tour Gent von 2013. Beide als Reiserad mit lowrider und allem. Inkl. Brooks und allen Anbauten wiegt meines in 48 schon 14,5kg.

Bislang mit ca. 15-20kg Gepäck und zwischen 62-72kg Fahreinnengewicht problemlos. Männe bringt 20-25kg Gepäck und dazu nochmal 110kg Fahrergewicht zusätzlich zum Radgewicht was so bei 15,xkg liegen dürfte mit. Bislang unauffällig.

Bei Alltagsfahrten und kleineren Umgebungsausflügen von bis zu 100km brettern wir damit auch überall durch und drüber, dann sind allerdings nur die übelichen 5kg Tagesgepäck inkl. Getränken, Futter und Zusatzklamotten pro Person an Bord.

Irgendwie macht mir das jetzt Angst...