Stationäres Steckschutzblech

von: iassu

Stationäres Steckschutzblech - 18.07.15 22:04

Moin.

Heute habe ich ein lang vorgehabtes Projekt verwirklicht. Problem: wenn ich den Rahmen falte und das VR rausnehme, hängt das vordere Schutzblech in der Luft und wird im Kofferraum und sonstigen engen Abteilen gerne ruiniert. Die Streben etc abzuschrauben ist eine nervige Fummelei. Ein normales Steckschutzblech kommt mir nicht ans Rad, also war etwas Fantasie gefragt. (Das Ding hängt vorne noch zu hoch, das werde ich noch verbessern.):



Der zweite Versuch wurde es dann. Die obere Aufhängung:





Die dazugehörigen Langlöcher im Plastik (es ist nur der Schlitz schief gefeilt, nicht die Lochposition peinlich ):



Die Streben-Klick-Befestigung. Die Schnalle wird mit einem dunkeleloxierten 1mm Alublechsterifen fixiert:



Die Babelkinder sind noch ein Provisorium:



Die aufgegebene erste Version mit großer Klickschnalle unter der Gabelkrone. Die gebogene Schraube ist der asymmetrischen Gabelkrone geschuldet:







Der Lampenhalter war zu wackelig, weil man die Schrauben nicht festknallen kann, sonst würde die Schnalle eingeklemmt. Außerdem zu wuchtig und grob.

Fazit: die Ausführung ist noch etwas hemdärmelig, aber das Teil sitzt stabil und fest wie hingeschweißt. cool