Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg?

von: TomTomMann

Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg? - 14.10.14 16:33

Noch ein interessanter Aspekt zum Thema: "Sind 28-Zoll-Disc-Laufräder mit 32 Speichen geeignet bis 160kg Systemgewicht?"

Die Firma veltec "bescheinigt" der Firma Juchem dass Veltec-Laufräder mit 32-Speichen für eine Systemgewicht von 160kg geeignet sind.
Ich habe mich die Tage per Email selber an die Firma veltec gewendet und nach Laufrädern für mein Anwendungsprofil (28 Zoll-Disc, Kettenschaltung, min. 145 kg Systemgewicht usw.) gefragt.
Die Firma veltec empfiehlt mir Laufräder mit 32 Speichen-veltec-Nabe usw.

Das wirklich interessante Detail dabei ist folgender Umstand:
Auf meine konkrete Nachfrage nach dem FREIGEGEBENEN Systemgewicht dieser veltec-Laufräder antwortet Veltec: "Unbekannt"!
Das war der selbe Mitarbeiter der Firma veltec, der der Firma Juchem für die gebrochenen veltec-Laufräder am dem Juchem-Rad noch ein Systemgewicht von 160kg "bescheinigt" hat!?

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Gruß,
Tom