Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg?

von: iassu

Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg? - 12.10.14 22:46

In Antwort auf: TomTomMann
Und die Summe der Faktoren aus HOHEM Systemgewicht, lange Pedalachsen, Materialbelastung bei Minus-Graden, Mucki in den Beinen etc.
ergeben dann, dass die LX-Kurbel nach ca. 4 Jahren bricht.
Wenn die technischen Details berücksichtigt, dann ist das nicht wirklich eine Überraschung.

Stimmt. Das Problem wird aber nicht durch eine mangelhafte Kurbel verursacht, sondern durch die Verwendung unsachgemäß langer Pedalachsen. Man könnte selbige theoretisch noch einmal um weitere 3 cm verlängern und dann wiederum so reintreten, dann wären sie noch schneller kaputt. Wie schrieb hier doch kürzlich jemand so treffend: "Wenn die technischen Details berücksichtigt, dann ist das nicht wirklich eine Überraschung."