Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg?

von: Wendekreis

Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg? - 11.10.14 05:27

In Antwort auf: Behördenrad
... Wenn ich mir die Schadensaufzählung (Rahmenbrüche, Kurbelbrüche, zerrissenen Hinterräder, gebrochene Sattelstützen, etc.) vor Augen führe, scheint mir das Problem eher in einem nicht realistisch selbst reflektierten / hinterfragten Fahrstil zu liegen. Wenn für diese Schäden lediglich das Systemgewicht eine Rolle spielen würde, müsste dieses Forum von solchen Schadensmeldungen überquellen.

Besonders stark betroffen von Speichenbrüchen scheinen mir auch wagemutige Einspeichlehrlinge und Nachzentrierer zu sein.

Für Einspeichversuche ist dein Beitrag eine große Hilfe. Ich habe mir einst ein Tensiometer gekauft; inzwischen rostet es irgendwo vor sich hin.