Re: Forumslader in Ahead?

von: velohenk

Re: Forumslader in Ahead? - 13.04.14 09:21

Das Teil selbst hat wohl weniger als 15mm Bauhöhe, je nachdem welchen Lenkrohrdurchmesser man hat (weil es beim festzihen ja breiter und dann flacher wird).
Einen Durchlass fürs Kabel hats nicht, ist auch meiner Meinung nach Technisch nicht machbar bei der gernzwertig leichten Konstruktion.
Wie gesagt hats bei mir zum Einstellen des Lagerspiels gelangt. Danach habe ich es aber wieder rausgenommen. Das Spiel ist ja durch den angezogenen Vorbau fixiert.
Auf grosser Fahrt nehm ich ihn mit (7g machen ja nichts). Die Alternative wäre gewesen einen normalen starken Expander zu nehmen (gibts ja verschiedene), Lagerspiel einstellen, Expander raus und FL rein. Aber das gefällt mir noch weniger.
Ich hatte auch andere Ideen die aber nicht weitergedacht wurden.

--------------------- OFF TOPIC ------------------------
Allgemein möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei dir Jens und allen anderen Interessierten dafür zu entschuldigen, dass meinerseits plötzlich eine so ausgedehnte Funkstille eingetreten ist.
Parallel zu meinem Forumslader-Projekt musste ich mich recht unerwartet um meine eigene "Hardware" kümmern (es steht eine komplizierte HerzOP an) und habe es neben all dem Trubel und den Entscheidungen gerade so geschafft den FL mal provisorisch einzubauen. Berichte darüber vielen dabei wie so manches Andere unter den Tisch.

Ich verspreche dies nachzuholen sobald ich dazu wieder mehr Zeit habe. Ich weiss, dass ein Projekt wie der FL nur entstehen konnte weil über lange Zeit, viele bereit waren Neues zu probieren, Ideen und Erfahrungen zu teilen und eigene Erfolge weiter zu geben.
--------------------- OFF TOPIC ENDE ------------------------

Deshalb vorerst ganz knapp:
FL funktioniert bestens, "Support" ist genau so gut, und ich kann beides sehr empfehlen.

Und danke an Carsten! hast mich erinnert, dass es da für mich noch einiges an Bastelspass gibt.

Gruss Heinrich