Re: Problem mit GXP Innenlager: Staubkappe wandert

von: lexa2

Re: Problem mit GXP Innenlager: Staubkappe wandert - 07.04.14 23:26

Ich mag es nicht, wenn ich mir alte Themen durchlese bei denen am Ende eine Auflösung fehlt. Hier ist es mir selber passiert.

Nachdem die Hülse wieder draußen war bin ich wieder zu Radladen und dort habe ich den den absoluten Brüller erfahren. Die hatten das falsche Teil ausgetauscht. Zwischen den beiden Lagern muss sich eine Kunststoffhülse befinden, die die dann ausgetauscht hatten. Im Gespräch mit dem Werkstattleiter sah dieser seinen Fehler zwar recht schnell ein und es war ihm auch etwas peinlich, allerdings hat er es nie geschafft mir die richtige Ersatzhülse zu beschaffen.

Ich habe dann einen Kabelbinder passender Breite auf der Kurbelwelle befestigt der verhindert das die Hülse rausrutschen kann. So fahr ich seitdem.

Der Radladen ist inzwischen insolvent... .