Gepäckträgerverschleiß - Rost - Tapen?

von: derdavid

Gepäckträgerverschleiß - Rost - Tapen? - 06.01.14 11:28

Hallöchen,

nach einem ziemlich regenrischen Aufenthalt in Norwegen, habe ich sowohl am Lowrider als auch am Gepäckträger an der Taschenaufnahme Stellen, an denen der schwarze Lack ab ist und sich auch ein wenig Flugrost gebildet hat.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen.

1. Wie behandele ich den Rost am besten?

2. Womit versiegele ich diese Stellen dann erneut? Genügt ein Lackstift o.ä.? Hat da jemand Erfahrung mit?

und

3. Und das ist mir die wichtigste Frage: Wie macht ihr die Aufnahmestellen der Taschen am Lowrider/Gepäckträger haltbarer? Ich hatte nämlich vorher die von Tubus angebotenen Folien aufgeklebt. Die wurden jedoch durchgescheuert, sodass ich mich nun frage, ob ich beim nächsten Mal irgendein Panzertape benutzen sollte (Gorilla etc.)

Die Benutzung der Suchfunktion hat leider nichts zu Tage befördert. Daher wäre ich um Rat sehr dankbar.

Viele Grüße,
David