owl'er hier

von: tuma

owl'er hier - 23.07.16 14:41

Hallo zusammen ,

wer kommt hier aus dem Raum Owl in NRW ?

Gruss
von: Helmut R.

Re: owl'er hier - 23.07.16 15:46

....ich....
von: Michael B.

Re: owl'er hier - 23.07.16 17:18

Meinereiner auch lach
von: HanjoS

Re: owl'er hier - 23.07.16 17:19

ich auch.
von: Landradler

Re: owl'er hier - 23.07.16 17:54

Noch einer... ausm Norden. lach
von: tuma

Re: owl'er hier - 23.07.16 17:58

Schön, dass es euch gibt :-)

Kann wer zufällig Räder einspeichen ?

Gruß
von: JaH

Re: owl'er hier - 23.07.16 18:31

In Antwort auf: tuma
Kann wer zufällig Räder einspeichen ?
Ich kann Felgen Einspeichen, aber nicht auf Zufall hin, sondern nur geplant.
Ab wo beginnt bei Dir eigentlich OWL?
von: tuma

Re: owl'er hier - 23.07.16 19:52

Bielefeld und Umgebung :-)...bin flexibel
von: didiowl

Re: owl'er hier - 23.07.16 20:09

îch wohne am rande von owl
von: BikeOWL

Re: owl'er hier - 23.07.16 20:36

Komme aus Bielefeld, zum Räder zentrieren und einspeichen kann ich Dir Herrn Kalkühler in der Beckhaustrasse 172 empfehlen, gute Arbeit und sehr preiswert, siehe auch
http://auch-das-kommt-aus-bielefeld.de/?...rkstatt-europas
von: HanjoS

Re: owl'er hier - 23.07.16 20:50

In Antwort auf: tuma
[...] Kann wer zufällig Räder einspeichen ?
Gruß
Nein, das habe ich noch nie gemacht und mir fehlt auch das Werkzeug zur Ermittlung der Speichenspannung und zum Zentrieren. Weitere Informationen findest du im Wiki bei den Reparatur-Links oder auch auf fahrradmonteur.de unter Einspeichen und Zentrieren von Laufrädern am Fahrrad.
von: HanjoS

Re: owl'er hier - 23.07.16 20:53

In Antwort auf: BikeOWL
Komme aus Bielefeld, zum Räder zentrieren und einspeichen kann ich Dir Herrn Kalkühler in der Beckhaustrasse 172 empfehlen, [...]
Prima Tip, den kannte ich bislang nicht.
von: Landradler

Re: owl'er hier - 24.07.16 20:28

Wenn Du demnächst mal Hilfe benötigst, dann frage doch bitte direkt danach. Ich finde dies hintenrum... naja.
von: tuma

Re: owl'er hier - 24.07.16 21:07

In Antwort auf: Landradler
Wenn Du demnächst mal Hilfe benötigst, dann frage doch bitte direkt danach. Ich finde dies hintenrum... naja.



Der Gedanke/Anliegen kam danach ......
von: Anni91

Re: owl'er hier - 25.07.16 06:29

Und was war der ursprüngliche Gedanke/ deine Absicht?
von: tuma

Re: owl'er hier - 25.07.16 07:01

Evtl. mal eine gemeinsame Tour ?

Fühle mich gerade so, als würde ich jemanden nötigen ....keep cool
von: D-Kay

Re: owl'er hier - 25.07.16 09:49

Hi, ich komme auch aus OWL, genauer: aus Gütersloh.
Bin allerdings gerade nicht Zuhause, da ich zur Zeit durch Afrika radele. Bzw. mit gebrochenem Schlüsselbein in Windhoek feststecke.

Aber vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, wenn ich wieder zurück bin.
von: Michael B.

Re: owl'er hier - 25.07.16 10:21

dann gute Besserung, sowas hatte ich mal in Ghana zwinker

Wann biste denn zurück?
von: D-Kay

Re: owl'er hier - 25.07.16 10:57

Schwer zu sagen. Je nachdem, wie sich das ganze entsickelt. Hatte letzte Woche erst die OP, wo mir eine Metallplatte eingesetzt wurde.

Also entweder fliege ich in zwei Wochen wieder nach Hause und lasse den Knochen da heilen oder ich ziehe die Tour bis Nairobi durch. Dann bin ich so März/April 2017 wieder Zuhause.

Aber erstmal die Operationswunden verheilen lassen ... ...
von: tuma

Re: owl'er hier - 25.07.16 11:37

Auch von mir ...eine gute /schnelle Genesung !!!
von: Taxus

Re: owl'er hier - 25.07.16 18:49

Ich Auch!

Grüße aus Verl,
Holger
von: tuma

Re: owl'er hier - 25.07.16 19:32

darf ich nach eurem Alter fragen ..bin 30 lach
von: wattkopfradler

Re: owl'er hier - 25.07.16 19:38

Fragen darfst du alles. grins
Was ist eigentlich der Hintergrund deiner Neugierde?
Dein eigenes Profil ist übrigens absolut leer.
Viele Grüße
Armin
von: tuma

Re: owl'er hier - 25.07.16 19:43

ja .....kann auch nichts einfügen, wenn ich noch keine länder mit dem rad bereist habe lach ....naja, könnte hier gut Kontakte knüpfen für eine Tour mal ....mehr nicht ..aber ein bisschen skeptisch ist immer gesund ;-) .....
von: Keine Ahnung

Re: owl'er hier - 25.07.16 20:01

In Deutschland wirst Du doch schon ein paar Kilometer zurückgelegt haben!? zwinker Ein informatives Profil sagt auch etwas über das Mitglied aus, daher sollte im Profil schon etwas für die anderen Forumsnutzer hinterlegt werden. Nicht-Mitglieder können die Daten sowieso nicht einsehen.
von: tuma

Re: owl'er hier - 25.07.16 22:39

Schon, weiss nur nicht , on das jemanden interessieren würde ...aber es heisst ja *probieren geht über studierenen* :-)
von: Keine Ahnung

Re: owl'er hier - 26.07.16 06:59

Da Du ja offensichtlich nach Kontakten (owl'er) suchst, interessieren Angaben zu Deiner Person sicherlich ...
von: tuma

Re: owl'er hier - 26.07.16 07:32

Heiße Thomas (tuma wErde ich von einigen leugen genannt;:-))..bin 30....komme aus der nähe von Bielefeld (Herford)....

Habe 1,5 fahrräder ...

Ein Cube Tonopah pro 2016
das andere wird gerade aufgebaut ...mit einem intec t6 rahmen
von: Keine Ahnung

Re: owl'er hier - 26.07.16 07:35

... diese Daten könntest Du ins Profil übernehmen (bereiste Länder: Deutschland). Der Vorteil des Profils ist, dass es nur von Mitgliedern eingesehen werden kann. zwinker