Re: Radreise während der Fußball-EM?

von: Holger

Re: Radreise während der Fußball-EM? - 14.01.12 07:26

In Antwort auf: veloträumer
Auf die Quartiere könnte sich das auswirken, insbesondere auf die Preise. In Südafrika zur WM war das auch für Touristen signifikant, über die kommende EM weiß ich allerdings fast nichts.[…]

Aber doch nicht fernab der Spielorte (das sind gerade mal vier pro Land). Ich war während der letzten EM in der Schweiz, das war relativ problemlos. Und an die WM in Deutschland kann man sich ja auch noch erinnern. Klar, in den großen Städten, insbesondere den Spielorten, herrschte Ausnahmezustand, da hätte ich auch nicht gerne eine Unterkunft suchen müssen. Aber ich glaube kaum, dass es einen großen Einfluss auf die Unterkunftspreise im Erzgebirge gab ...


Natürlich merkt man, dass die EM in dem Land stattfindet, vor allem wenn das Land selbst spielt. Das hatte sich bei der Schweiz dann ja recht schnell erledigt. Abseits der großen Städte wird das "EM-Fieber" zwar zu spüren sein, sich aber doch in Grenzen halten. Ich tippe mal, dass es in den Karpaten diesbezüglich ruhiger ist als in Berlin zu der Zeit grins