Finanzierung einer nehrjährigen Reise

von: Anonym

Finanzierung einer nehrjährigen Reise - 13.04.02 09:09

Nach etlichen tausend Reisekilometern und vielen mehrwöchigen/monatigen Kurztrips steigt in mir immer mehr das Bedürfnis zu einer "richtigen" Reise aufzubrechen.
Da ich Eigentlich wieder zurückkommen möchte stellen sich mir folgende Fragen:

Da das Eigenkapital ja bekanntlich immer seine Grenzen hat würde es mich interessieren wie andrere Leute dieses gemeistert haben.

Unterwegs arbeiten? In armen Regionen sicherlich schwierig, ansonsten fällt mir nur WOOFEN und kellnern ein. Welche Möglichkeiten gibt es?

Sponsoren? Den "üblichen" Weg gehen (Reisejornlismus, Dia Shows etc betreiben), wie finde ich Sponsoren (Ausrüster usw.), wie bewirbt man sich? Wer kommt in Frage? Ist das alles nicht mittlerweile völligst überlaufen?


Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Gruß...