Re: Abrechnung Forumstreffen 2011

von: bikekiller39

Re: Abrechnung Forumstreffen 2011 - 04.08.11 08:09

In Antwort auf: Thomas1976


Hallo,

es gibt eine Teilnehmerliste, wo eingetragen wurde, wer alles bezahlt hat. Desweiteren müsste es für alle Anschaffungen Quittungen geben.

Ich habe übrigens beim Geld einsammeln geholfen und den eingesammelten Betrag inkl. Teilnehmerliste am Samstagmorgen an Tim übergeben. Im Groben und Ganzen kann ich schon einschätzen, was eingesammelt worden ist.

Nicht einschätzen kann ich die Ausgaben, aber wie schon erwähnt, dafür gibt es Quittungen. Ich persönlich habe Tim mehrfach darum gebeten diese aufzuheben und die Abschlussrechnung zu veröffentlichen. Ich war auch derjenige, der am Samstagmorgen Tim angestossen hat, etwas zum Übertrag während des Frühstückes zu sagen. Der Übetrag betrug am Samstagmorgen ca. 250€ nach allen festen Abzügen (Zelt, Stromrechnung, Zeltbeleuchtung etc.), danach fehlt mir aber der Überblick, wer noch im Laufe des Samstages bezahlt hat und wie teuer die Einkäufe für den Grillabend waren.
Ab Samstag habe ich beim Geld einsammeln nicht weiter geholfen und das auch nicht weiter verfolgt.
Ich will keinem Unterschlagung unterstellen. Aber die Differenzen sollten schon aufgeklärt werden.
Hoffentlich liegt nur ein Mißverständnis vor.

Gruss
Thomas


Hallo an Alle,

das hier eröffnete Thema habe ich mit Spannung, Erwartungen und Hoffnungen verfolgt.

Ich finde es richtig, dass Wolfgang R. dieses Thema angefaßt hat.

Ich hatte erwartet und später gehofft, dass Tim die Sache, auch um weiteren Schaden von unserem Forum und insbesondere von seiner Person abzuwenden, aufklärt und alles Nötige in die Wege leitet.
Leider ist das bis heute nicht geschehen.

@Tim
Mir tut es leid, dass Du die Strohhalme, die Dir gereicht wurden, nicht genommen hast und ich mich jetzt auch zu diesem Thema äußern muss!

Mit meinem Beitrag möchte ich auch möglichen, drohenden Schaden von anderen Forumsmitgliedern abwenden.

Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern soll. Ich denke aber, dass ich zur Aufklärung beitragen kann und deshalb ist es erforderlich, dass ich mich äußere:

Jose erinnerte sich, dass er jemanden bat, Tim beim Einkauf für das Abschlußgrillen zu unterstützen. Ich habe bereits bekannt gegeben, dass ich derjenige war.

Bevor wir den Einkauf am Samstag abend starteten, bat ich Tim, mir erst einmal zu sagen, wieviel Geld wir überhaupt für den Einkauf zur Verfügung haben. In einer Klarsichthülle hatte er das Geld aufbewahrt. Für mich ziemlich überraschend waren es, nagelt mich bitte nicht auf den Cent fest, --290-- Euro!! Tim sagte zu mir, dass er die 300 Euro für das Gemeinschaftszelt und das Geld für alle bislang entstandenen Kosten zu Hause habe und die gesamte vorgenannte Summe von --290-- Euro für den Einkauf zur Verfügung stünde.
Thomas1976 schrieb hier bereits, dass er definitiv weiß, dass Tim am Samstag morgen noch einen Betrag von –250-- Euro zur Verfügung hatte. Samstag wird Tim wahrscheinlich von neu angereisten Teilnehmern noch Geld eingesammelt haben (dieses ist allerdings nur eine Vermutung von mir!), so dass er am Abend die –290-- Euro zur Verfügung hatte.

Tim hatte zunächst vor, die gesamte Summe für das Grillen "auf den Kopf zu hauen", weil er der Forumskasse überhaupt kein oder nur sehr wenig Geld überweisen wollte. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt und beim Einkauf auch dafür gesorgt, dass eben nicht soviel ausgegeben wird!
Ich habe ihm auch den Vorschlag gemacht, die Verwendung des Restgeldes am Abend unter den dann noch anwesenden Teilnehmern zu diskutieren. Dieses hat er kategorisch abgelehnt!
Da ich das allererste Mal an einem solchen Treffen teilnahm und mich mit den Gepflogenheiten noch nicht auskannte, habe ich das so hingenommen. Ich wollte einfach abwarten, was in der Folge weiter passiert.

Die Summe, die Tim für den Einkauf für das Grillen in seiner hier veröffentlichten Schlussrechnung angibt, ca. --160-- Euro, kommt meiner Erinnerung nach hin, auf keinen Fall mehr. Ich bin der Meinung, dass er da auch noch zwei Kisten Bier für die Auf- und Abbauer des Zeltes eingerechnet hatte, 30 Euro.

Summa Summarum macht das trotzdem ca. --130-- Euro, die Tim nach den Kosten für das Grillen noch übrig hatte.

Die Rechnung, die Wolfgang hier veröffentlicht hat, scheint mir aus allem, was ich hier gelesen habe, realistisch.

Ich hoffe immer noch und appelliere an Tim, die Sache zu einem halbwegs akzeptablen Ende zu bringen!


Gruß Theo