Re: Abrechnung Forumstreffen 2011

von: Wolfgang M.

Re: Abrechnung Forumstreffen 2011 - 02.08.11 08:25

Hallo,

wie bereits geschrieben, hatte ich letzten Donnerstag (28.07.11) bei den Maltesern um die Abrechnung gebeten. Die ging mir dann auch per Mail mit PDF-Anhang am Freitag (29.07.11) zu. Die Rechnung lag mir also innerhalb eines Tages vor.

Der zu zahlende Betrag für Zelt und Biertischgarnituren incl. Transport und Aufbau beträgt 150.- € zzgl. 19% MwSt.. Insgesamt also 178,50 €. Diese Summe ist laut Rechnung ohne Abzug sofort zahlbar.

Am Samstag (30.07.11) habe ich Tim per PN angeschrieben und ihn gebeten mir seine Mailadresse mitzuteilen, damit ich ihm die Abrechnung per Mail schicken kann. Das hat er leider abgelehnt. Er schrieb, daß er die Rechnung von den Maltesern direkt haben wolle, da diese seine Vertragspartner seien. Danach hat er sich aus dem PN-Thema verabschiedet.

Markus (cyclist) hat bereits am 26.07.11 angeboten die beiden für das Zelt gekauften Leuchten zu übernehmen. Kosten hierfür fallen also in dieser Abrechnung nicht an.

Da Thomas1976 bereits mehrfach dargelegt hat, wieviel Geld er von den Teilnehmern eingesammelt hat, und dies auch anhand der von ihm geführten Teilnehmerliste nachvollziehbar sein dürfte, sind die Gesamteinnahmen von ca. 700.- € realistisch.

Somit ergibt sich aus meiner Sicht folgende Abrechnung:

- Einnahmen von den Teilnehmern: ca. 700.- € (lt. Abrechnung Tim: 540.- €)
- Kosten für Zelt incl. Biertischgarnituren: 178,50 € (lt. Abrechnung Tim: 300.- €)
- Kosten für zwei Zeltleuchten: 0.- € (lt. Abrechnung Tim: 30.- €)
- Stromkosten: 5.- € (lt. Abrechnung Tim: 10.- €)
- Einkauf: 43,50 € (lt. Abrechnung Tim)
- Einkauf Grillen: 64,11 € (lt. Abrechnung Tim)
- Einkauf Getränke Grillen: 44,27 € (lt. Abrechnung Tim)
- Einkauf Einmalgeschirr: 10,00 € (lt. Abrechnung Tim)

Die Position "Unkosten Tim" in Höhe von 15.- € habe ich mangels Beleg nicht berücksichtigt.

Somit ergibt sich ein Überschuss von ca. 350.- €.
Laut Tims Abrechnung errechnet sich ein Überschuss von 23,12 €.

Damit verbleibt eine erklärungsbedürftige Differenz von ca. 330.- €


Ich bitte Tim nun um:

- die Veröffentlichung der von ihm selber vorgeschlagene Abrechnung
- die umgehende Bezahlung der Rechnung der Malteser


Mir ist bewusst, dass dies ein schwieriges und sensibles Thema ist. Ich bitte daher nochmals alle die sich an dieser Diskussion beteiligen um sachliche Beiträge. Danke.