Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: natcho

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 28.11.09 16:29

Bei mir leider erst spät. Lange Tagestouren und der Arbeitsweg (23km später 42km einfach)
hab ich mir schon recht früh gegönnt. Ich war Anfang 20 hatte Auto, Motorrad und fuhr doch viel Rad, war bei Nachbarn und Freunden der "Verrückte".
Einmal ging es mit einem Freund von Hamburg nach Cuxhaven und am nächsten Tag wieder zurück. Das empfand ich schon als gewaltige Leistung und war mächtig stolz auf mich.
Erst 20 Jahre später dann meine erste Radreise. In 14 Tagen von Elmshorn nach Österreich. War der schönste Urlaub und auch die schönste Radreise meines Lebens. Wohl auch weil es die Erste war. Seither bekomme auch ich 2 Wochen im Jahr frei, genehmigt von Frau und Familie, um meinem Hobby in vollen Zügen zu frönen. Dass mein Vater im Alter von 60 Jahren in 5 Tagen von Hamburg in die Ostschweiz geradelt ist, hatte einen gewissen Einfluss auf meine Entscheidung mal eine Radreise zu machen.

Gruß
Ronald