Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: Flo

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 26.11.09 21:02

War eigentlich ganz einfach.
Wie alt ich genau war, weiß ich nimmer so genau. Ich war noch Schüler und war in München und wollte zu meiner Mom an den Chiemsee.
Zug war langweilig, also nahm ich das Rad. Ein altes Bison Kaufhausrad getuned mit einer 2x3 Schaltung.
Kennt Ihr nicht? Dreigangnabe kombiniert mit einer Zweigang-Kettenschaltung. Und ja der Rücktritt ging auch noch ..... zum Glück.

Strecke wurde noch mit der furchtbaren Haupka Karte geplant. Aber ich muß gestehen, es ist bis letztes Jahr noch sehr viel von der alten Strecke übriggeblieben. Erst mein Oregon hat mir eine fast völlig neue Strecke beschert, weil es mir wurscht ist, ob ich 50x öfter abbiege - ich muß ja ned jedesmal dafür die Karte rauszerren.

Jedenfalls fuhr ich mit meinem ganzen Urlaubsgepäck an den Chiemsee und später auch wieder zurück.
Beim Rückweg brach mir dann noch mein Handbremshebel, drum war ich über meinen Rücktritt wirklich sehr froh.
In Grafing fand ich dann übrigens einen sehr netten alten Radhändler, der mir als armen kleinen Schüler nicht nur einen neuen Bremshebel verkaufte, sondern ihn mir gleich noch schnell in seiner Werkstatt kostenlos montierte. Hätt ich auch noch selber hinbekommen, aber ich war wegen der Freundlichkeit echt beeindruckt und hab später oft bei meinen Touren dort reingeschaut und immer mal wieder Geld dortgelassen.

Übrigens bin ich die Tour noch öfter gefahren. Auf einer der Touren - so vor 11-12 Jahren hab ich dann mir auch mal ein Radgeschäft in Prien angeschaut, das da ganz neu gebaut worden ist ... ja, jetzt ist das mein Laden schmunzel.