Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: iassu

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 26.11.09 20:42

In Antwort auf: Taoschinder
Bei uns in der Verwandschaft hatte so Etwas bis dato noch niemand gemacht.

Ja, ich habe den Eindruck, das sind so Begleiterscheinungen, die einen beflügeln und bestätigen können. Mangelnde Eigenerfahrung, das autofahrertypische Tunnelerleben der Strecken, nebst Unvermögen, Kilometer in Strampeleinheiten zu übersetzen, schließlich das Gefühl, Radfahren grundsätzlich als Ausnahmezustand und unbequem einzuschätzen, das sind wohl die Hauptmerkmale der entgeisterten Umgebung.

Aber das ist graduell steigerbar. Gibt ja doch inzwischen viel mehr Menschen, die gern mal einen Nachmittag oder sogar drei Tage um den Bodensee radeln, an einem Fluß entlang usw. Aber nach Skandinavien, über die Alpen und ohne Aussicht auf das im Notfall wartende Auto, nein, das geht über die Vorstellungskraft. Zudem sind doch sehr viele extrem unsportlich und kommen tatsächlich keinen Hügel hoch, haben auch noch nie auf einem modernen Rad gesessen.