Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: Pedalpetter

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 26.11.09 20:21

Hallo Andreas,

dann will ich auch mal ein wenig zu diesem Faden beitragen und nicht nur lesen. zwinker
Bei mir war es wie bei vielen anderen. Rad gefahren bin ich schon immer. Soweit ich mich jedenfalls zurückerinnern kann.
Gestartet mit Fahrradtouren hat es als 4-5 Jähriger. Diese Touren gingen zu meinem Großvater. Zusammen mit meiner Mutter und meinem älteren Bruder. Eine Richtung ca. 7km.
Als Kind und Jugendlicher wurden dann oftmals im Sommer Tagesausflüge mit meinen Eltern unternommen. Das waren dann immer zwischen 20 und 40km mit einem "28 Zoll Dreigang-Fahrrad" von Herkules.
Nachdem ich dann meinen Autoführerschein erworben hatte, habe ich mir erst einmal ein neues Fahrrad gekauft. (Ein Auto konnte ich mir noch nicht leisten)
Mit Anfang 20 habe ich mir dann ein "Straßen-MTB" von Hanseatic (Otto) gegönnt. Das hatte schon STI´s. Auch damit habe ich aber nur Tagestouren unternommen.
Dann mit Ende 20 habe ich mir mein erstes Fahrrad gegönnt, bei dem ich auch auf die Rahmenhöhe geachtet habe. Das Schauff fahre ich heute noch. Wobei aber nur noch Rahmen und Gabel original sind. Der Rest ist schon "durchgetauscht".
Im Jahr 2003 habe ich dann mit meiner Frau die erste wirkliche Radreise unternommen. Wir haben all unsere Ortliebtaschen viel zu voll gepackt und sind von Hamburg über Travemünde-Trelleborg bis nach Kalmar in Schweden gefahren. Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch "Hotelcamper". Wir hatten 7 Ortliebs voll mit Klamotten die man nie im Leben benötigt. grins
Es waren dann weit über 1000km in gut 14Tagen. Wir waren mächtig stolz auf uns. Bei uns in der Verwandschaft hatte so Etwas bis dato noch niemand gemacht.
Die nächsten Jahre sind wir dann nicht dazu gekommen, mit dem Fahrrad in den Urlaub zu fahren. Bis wir dann 2008 die Insel Gotland beradelt haben.
Diesmal mit Zelt und allem Drum und Dran. Wir hatten diesmal auch wieder 7 Ortliebs dabei. lach
In diesem Jahr bin ich dann alleine eine Woche durch Dänemark geradelt.
Für das nächste Jahr ist eigentlich eine Deutschlandtour geplant. Aber mal schauen.
Soweit von mir.
Gruss
Volker