Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: roul1

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 26.11.09 09:53

Hallo Andreas,

hab lange gewichtelt ob ich hier meinen Senf dazu geben. Nun also doch.

Schlüsselerlebnis war die Radfahrt zu Bekannten auf den Bauernhof in den Sommerferien. Damals war ich 12. Hatte das viel zu große 28"er 3-Gang-Tourenrennrad meines Vaters dafür extra bekommen. Das nötige Gepäck (Klamotten, Waschzeug, Profiant, Trinken) in einem Leinenrucksack auf dem Rücken. 5 Mark für 14 Tage in der Tasche. Die Strecke (einfach ca. 60 km) war durchaus anspruchsvoll. Dank des zu großen Rades, der sehr gewöhnungsbedürftigen Schaltung und der "Männerübersetzung" gab es auch genügend Schiebepassagen. Im Grunde ne elende Plackerei und trotzdem schien mir das die große Freiheit zu sein. Die Welt war so weit.

Und dieses Gefühl habe ich mir bis heute bewahren können, wenn ich mein Rad nehme und losfahre.

Gruß
Roul