Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: michiq_de

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 23.11.09 19:58

Hallo,
ich bin zuerst zum Wandern (und Trampen) gekommen, durch einen illegal eingeführten Kalender vom Jugendherbergswerk Detmold: "Wandern" Der hat mich infiziert. [Bester Beweis für die nachhaltige Infiltration mit kapitalistischem Gedankengut ;-) ]

Erst Wandern und Trampen mit 16 durch Thüringen, mit 17 durch Bulgarien
Radreise: meine erste größere mit meiner damaligen Freundin (und jetzigen Frau) von Dessau an die Ostsee, verbunden mit Paddeln durch die mecklenburgischen Seen. Zu dieser Zeit war wohl Radreisen unbekannt. Wir wurden jedenfalls bestaunt wie rosa Elefanten. "Soo weit?, Aber mein Vater hat kurz nach dem Kriege...", so klang es jedesmal.
Während des Studiums und in erster Berufsstelle täglich zum Dienst. In der Großstadt mit dem Fahrrad "wie ein Fisch im Wasser", ich war schneller als der ÖPNV.

In den 90er dann mit den Kindern an Flüssen entlang, mit meinem damals 12-jährigem Sohn von Gifhorn nach Amsterdam.
Jetzt mit Frau auf dem Tandem, alleine mit der Liege.

Leider reicht der Urlaub nicht für alle vorgenommenen Ziele. Aber ich hoffe ja dann auf viel Zeit als Rentner (noch ca. 10 Jahre, dann ist es soweit)

mfg
michiq_de