Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: Der Uwe

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 23.11.09 12:46

1976 im zarten Alter von 16 Jahren entschlossen sich zwei Freunde und ich zu einer Radtour an die Mosel. Geplant war in Jugendherbergen zu übernachten. Dafür hatten wir auch mordsdicke Schlafsäcke mitgenommen, die wohl 70 % des Gepäckvolumens ausmachten.
Geld für die Tour haben wir mit Autos waschen, Hausputze, Möbel schleppen verdient.
Es war jener Jahrhundertsommer, der uns auch einen vorzüglichen Weinjahrgang bescherte und so konnten wir natürlich ohne Zelt im Freien an der Mosel schlafen. Wir waren sehr oft im Schwimmbad.
Seitdem hat mich das Fahrradfieber nicht mehr losgelassen, auch wenn es eine Unterbrechung gab während der ich auf das Motorrad umgestiegen war. Aber ich fand meine Leidenschaft wieder und außerdem noch eine Frau, die genauso begeistert ist.