Re: Was bedeutet Euch Eure Heimat?

von: JohnyW

Re: Was bedeutet Euch Eure Heimat? - 04.02.08 21:54

Hi,

als "heimisch" fühle ich mich in Europa/Deutschland. Irgendwie sind mir die kultuerellen Eigenschaften dieses Kontinents vertraut. Oder bzw. andersrum in den anderen Ländern (auch in Nordamerikaner und Australien - da aber nur leicht) fühle ich mich fremd oder besser ausgedrückt "nicht kulturell verwurzelt".

Daheim fühle ich mich an meinen beiden Wohnorten, wobei ich dort auch nicht groß "verwurzeltet" bin.

Am stärksten Heimatgefühle habe ich, wenn man irgendwo auf dem Planeten "heimische" Kulinarische Leckereien bekommt. Egal, ob das jetzt dt. Brot in Nordamerika, Original Erdinger Weizen in Thailand oder Blaukraut und Knödel in Namibia ist.

"Aber was empfindet Ihr, wenn Ihr zurück nach Hause, in Eure Heimat kommt?"
Schade der Urlaub, war mal wieder viel zu kurz grins

Gruß
Thomas