Re: Was bedeutet Euch Eure Heimat?

von: Martina

Re: Was bedeutet Euch Eure Heimat? - 04.02.08 07:27

Interessante Frage...

obwohl ich immer nur in Baden-Württemberg gewohnt habe, und mich für extrem bodenständig halte, stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest, dass es auch genügend Leute gibt, die mich für irgendwie entwurzelt halten, weil ich weder zu meinem Geburtort, noch zu dem Ort an dem ich die Jugend verbracht habe, noch zu meinem Studienort eine nähere Beziehung habe und z.B. auch äußerst selten das Bedürfnis verspüre, meine Eltern zu besuchen.

Mein eigener Eindruck ist, dass ich einfach ein Gewohnheitstier bin. D.h. mir ist es relativ wichtig, dass die täglichen Abläufe reibungslos organisiert sind. Allein die Vorstellung, bei einem Umzug neue Läden, in denen ich einkaufen will zu suchen, löst bei mir schon Stress aus. Von einem neuen Arzt ganz zu schweigen. Wenn diese Dinge aber erstmal geklärt sind, fühl ich mich eigentlich überall wohl.

Martina