Re: Was bedeutet Euch Eure Heimat?

von: schmeifengrall

Re: Was bedeutet Euch Eure Heimat? - 02.02.08 20:23


Hallo netbelbo,

Bei mir verhält sich das ganz oft folgendermaßen:

Bin ich zu Hause, zieht es mich in die Ferne.
Bin ich in der Ferne, habe ich auch schon mal Heimweh.

Zum Glück bin ich bisher immer noch in der Lage gewesen, diese leidvollen Gedanken unterwegs dann schnell zu verdrängen.
Zwar freue ich mich jedesmal, wenn ich eine Radreise gut überstanden habe, dennoch bin ich ehrlich gesagt hinterher auch froh, dass ich wieder daheim angekommen bin, denn dort fühle ich mich geborgen.
Wenn ich müsste, bzw.wollte, wäre ich sicherlich auch so flexibel, für den Rest meines Lebens an einem anderen Ort dieser Erde zu leben. Es kommt aber dann darauf an, wo das wäre und wie es sich dort leben ließe.

Dazu fällt mir gleich noch ein Sprichwort ein, das mir in meiner Kindheit mal jemand ins Poesie-Album geschrieben hat:

Vergesse nie die Heimat, wo deine Wiege stand.
Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland.


Grüße von zu Hause Anja cool