Re: Unterkunft auf Radreisen

von: Uli

Re: Unterkunft auf Radreisen - 10.01.08 10:48

Hallo,
schöne Umfrage. Lass Dich von den Kritikern nicht nerven, diese Umfrage ist entsprechenden Deinen Ansprüchen erstellt worden.

Trotzdem auch von mir ein paar Kommentare / Verbesserungsvorschläge:

Den Begriff "Regelfall" habe ich anscheinend anders interpretiert, als die meisten hier. Natürlich halte ich es auch so, wie z.B. von Thomas und Martina beschrieben. Ich selber "kalkuliere" immer mit einem Durchschnittswert, der aber natürlich auch arg unscharf ist.

Die Trennung Hotels / Gasthöfe / Pensionen einerseits und Privatunterkünfte / JH andererseits finde ich unglücklich. Ich weiss, dass sehr viele Radreisende nicht in JH übernachten, aber durchaus in Privatzimmern.

"Preis pro Person und Nacht" ist für sich alleine nur eingeschränkt aussagekräftig. Ein Einzelzimmer kostet fast immer mehr als die Hälfte eines Doppelzimmers, so dass die von mir "akzeptierten" / gezahlten Preise davon abhängen, ob ich alleine oder mit Begleitung unterwegs bin/war.

Bei den Preisen wäre es natürlich interessant ein Ergebnis pro Gruppe (Zelter / Nicht-Zelter) zu erhalten.

Gruß
Uli