Re: Unterkunft auf Radreisen

von: buche

Re: Unterkunft auf Radreisen - 10.01.08 09:36

In Antwort auf: iassu

In Antwort auf: buche

Ja, die Sache mit den Notfällen und den Preisen ist etwas unglücklich

Find das nicht unglücklich. Ist doch eigentlich klar, was ein Notfall ist in diesem Zusammenhang oder? Daß der nicht die Regel ist und man nicht fragen kann, wieviel einer lieber bezahlt statt unter den verschiedensten Umständen die Nacht durchzubringen, ist für mich deutlich.


Nach deiner Definition wäre ein Notfall, wenn man um 9 Uhr Abends irgendwo ankommt und die einzige offene Unterkunft im Ort nimmt, weil man keine Lust zum weiterfahren hat? Das ist bei mir kein Notfall, sondern passiert durchaus des öfteren. Ich sehe es daher eher wie Martina und bin daher auch bereit, die entsprechenden Kosten zu tragen, wenn mir die Situation danach ist.

Ich hätte als Notfall verstanden, dass mich Montezumas Rache erwischt hat, oder dass mein Rad oder mein Zelt kaputt ist, sodass ich unfreiwillig gezwungen bin, in einem Hotel in der Nähe abzusteigen, ohne die Option, einfach weiterzufahren und auf bessere Angebote zu hoffen.

Erik (der die Umfrage trotz dieser Unschärfe ziemlich spannend findet)