Re: Unterkunft auf Radreisen

von: Martina

Re: Unterkunft auf Radreisen - 10.01.08 07:14

Interessant, bisher sehen die Ergebnisse deutlich anders aus als erwartet, eigentlich hatte ich mit wesentlich mehr Wildcampern gerechnet.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: erstens gehe zumindest ich nicht so vor, dass ich vorher eine Grenze festlege, was ich auszugeben bereit bin und suche mir danach die Unterkünfte aus, sondern ich versuche Erfahrungen zu sammeln, was eine Unterkunft, die meinen Ansprüchen genügt wohl kosten wird und passe meine Ausgabebereitschaft entsprechend an. cool Ich denke, dass es nur zu Frust führen kann, wenn man in einer eher teuren Gegend zur Hauptsaison seine Preisvorstellungen nicht anpasst.

Zweitens (folgt eigentlich recht zwanglos) hängt meine Ausgabebereitschaft massiv vom Land und sogar von der Region ab. Norwegen ist nunmal teurer als Österreich und wenn ich dort hin will muss ich bereit sein, mehr auszugeben. Oder Komforteinbußen akzeptieren.

Ach ja und im übrigen sehe ich das ähnlich wie Barfußschlumpf: einzelne und dazu noch spontan gebuchte Übernachtungen werden im Schnitt immer teurer sein als ein Pauschalangebot.

Martina