Re: Eure Reisepläne für 2008

von: veloträumer

Re: Eure Reisepläne für 2008 - 06.12.07 18:06

In Antwort auf: Helm

östlich am Comer See entlang ist gut befahrbar wegen der parallel verlaufenden Autobahn, die Westseite würde ich mir nicht zumuten. Ich bin dieses Jahr von Norden am Ostufer entlang gekommen.


Kann keinen Unterschied zwischen Ost- und Westufer feststellen - im Gegenteil: bin mal recht bequem auf der Westseite entlang gerollt (allerdings Ende März). Dieses Jahr war ich nach Fährüberfahrt nur ein kleines Stück zwischen Varenna und Bellano unterwegs - dort in der Mittagszeit starker Verkehr. Offenbar leistet die Autobahn nur wenig Entlastung: Viele Autos fahren bei Bellano durch das Hinterland über den ca. 700 m hohen Col di Balísio nach Lecco - auch dort höllischer Verkehr - wahrscheinlich ist die ganze Gegend übermotorisiert.

Wenn du die Innenschenkel des Comer See fährst: von Como nach Bellággio viel Auf und Ab, teils noch viel Verkkehr, zwischen Bellágio und Lecco deutlich weniger Verkehr, und einfacher zu fahren.