Re: Eure Reisepläne für 2008

von: DieterFfm

Re: Eure Reisepläne für 2008 - 06.12.07 08:27

Hallo Franz,

ich plane momentan meinen Urlaub 2008, so ab Ende Mai, ca. 2 Wochen. Folgende Strecke will ich fahren:
Von Basel (mal schauen, wie ich dort hinkomme) die Schweizer Nord-Süd-Route 3 bis an den Viewaldstätter See,
dann auf die Alpenpanorama-Route 4 über den Klausenpass an den Rhein,
über Chur und Thusis durch die Via Mala und den Splügenpass an den Comer See
einmal um den See herum (da scheints noch Probleme bei Lecco zu geben, gesperrte Schnellstraße und so)
über Bormio und das Stilfser Joch ins Etschtal bis Trento
ins Brentatal (da scheints eine schwer zu findende Querverbindung zu geben) und über Feltre Richtung Cortina nach Dobbiaco
die Drau runter bis Lienz, den Berg Isel ins Mölltal, weiter bis Spittal, Katschberg und Tauernpass bis Radstadt.

Ich schätze, dass ich dann zeitliche Probleme kriege, oder von den Alpen die Schnauze voll habe, mal sehen wie ich von dort wieder heim komme. Übernachten will ich auf Campingplätzen, da scheints ja ausreichend zu geben.
Ich hoffe, dass die Pässe Ende Mai/Anfang Juni schon offen sind und das Wetter mitspielt. Beim Stilser Joch habe ich allerdings die größten Bedenken, um diese Zeit drüber zu kommen. Ich sehe aber noch keine Alternative, vom Comer See nach Trento. Falls jemand eine Idee hat, darf er sich gerne melden.

Gruß Dieter