Re: Eure Reisepläne für 2008

von: zwerginger

Re: Eure Reisepläne für 2008 - 04.11.07 10:30

Der HvS ist Schuld lach :
Ein unbedachter Satz über die Welt der 4000er, den Mont Avril, das Fenetre de Durand hat gereicht um den zwerginger auf die Reise(planung) zu schicken.

Westalpen, Dreiländereck Frankreich-Italien-Schweiz. Es soll allerdings eine Von-Süden-nach-Norden-Alpenüberquerung werden. Mit dem (durchgehenden) Nachtzug von Mainz bis Lugano oder Como, per Fähre über den Lago Maggiore und dann an die Ostflanke des Monterosa-Massivs. Erster Pass soll der Colle d'Olen sein, zweiter Pass voraussichtlich der Rothornpass. Dann befindet man sich auf der Nordseite des Aostatals, das Matterhorn zur Rechten. Ab Aosta solls dann zum dritten Pass, dem Fenêtre de Durand gehen und hinunter ins Rhônetal. Von dort muss der zweite Alpenkamm ins Berner Oberland überquert werden. Welcher Pass? Noch nicht ganz klar: Sanetsch wäre ok, Rawil und Gemmi-Pass sollen üble Nummern sein. Vielleicht der Restipass. Von dort an den Thuner See - Spiez (war da nicht was? WM '56
listig ), Thun, Bern, Basel, Freiburg oder Richtung Konstanz. Mal sehen wie weit wir mit 3 Wochen Urlaub im Juli und August so kommen...

Micha