Re: Hinfahren & Zurueckfliegen ... oder umgekehrt ?

von: JohnyW

Re: Hinfahren & Zurueckfliegen ... oder umgekehrt ? - 02.11.07 14:39

Hi,

Ich würde zurückfliegen oder zurückbahnfahren.

Je näher Du nach Hause kommst rast Du nur noch durch, d.h. die letzten 500 km sind nur noch zu bewältigende Strecke. Anders rum ist es der Start der Tour und das 1. Ziel ist evtl. 20 km vom Wohnort entfernt. (Geht mir zumindest bei Wochenendtouren)

Da ich mein Fahrrad nie verpacke ist das kein Argument, Wind wird meiner Meinung nach überbewertet und kommt immer von vorn. Zum Flughafen immer der Beschilderung mit dem Flugzeug folgen. Vigo ist problemlos auf verkehrsarmen Straßen zu erreichen. Wenn Du noch 2 Wochen Luft hast flieg von Faro zurück Portugal (Algarve lohnt sich). Mein Rad kam noch nie beschädigt aber einmal verspätet an (also auch sehr unwahrscheinlich).
"Pannen und Zeitverzoegerungen wahrend der Tour sind nicht soo gravierend" - gute Planung ist alles (by the way: Spanien hat ein gutes Langstrecken Bussystem)

Was hast Du vergessen:
- Kein Kultur und Klimaschock am Anfang der Reise
- Das interesantere Ziel ist das unbekannte


Gruß
Thomas