Re: Eure Reisepläne für 2008

von: lutz_

Re: Eure Reisepläne für 2008 - 31.10.07 08:22

Hallo Jo!

In Antwort auf: cyclejo

Schaut doch mal bei Quaeldich.de rein, da sind ein paar Pässe beschrieben, die ich sonst auf der Karte übersehen hätte. Vor allem den hier solltet ihr nicht verpassen: http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=139
Wo wo aus wollt ihr los?


Den Port de Pailhères sind wir von Osten kommend auch schon gefahren. Die Ostrampe gehört wirklich mit zum Schönsten, was wir bisher unter die Reifen bekommen haben.

Angedacht ist ein Trip von St. Jean de Luz quer rüber bis nach Perpignan über die ganzen Pyrenäen-Pässe. Wir hatten vor einigen Jahren die Gegenrichtung gemacht, aber es gibt noch viele Pässe und Sträßchen dort in der Ecke, die wir gerne befahren würden.

Südfrankreich zur Pfingstzeit ist wettermäßig schon recht gut und noch nicht so überlaufen. Und die französische Seite der Pyrenäen ist von der Infrastruktur her wesentlich besser als die spanische Seite...

Hach, ich freu mich schon!


Gruß LUTZ

P.S.: Vielen Dank für den Tipp mit quaeldich.de, da werde ich auch noch stöbern...